Prozessmanagement

Zufriedene Kunden und Gewinne durch schlanke und effiziente Prozesse.

überall dort, wo Produkte oder Dienstleistungen hergestellt, geliefert oder gewartet werden, geschieht dies immer anhand der Bedürfnisse und Erwartungen des Kunden. Um maximale Kundenzufriedenheit und Kundennutzen zu erreichen, müssen die wertschöpfenden Prozesse systematisch angepasst und Innovationen angestrebt werden.

Eine Herausforderung bei der es heißt, alle vorhandenen Potenziale und Synergien so effizient wie nur möglich zu nutzen und über Kosteneinsparungen hinaus die Akzeptanz bei den Mitarbeitern zu finden. Gerade hierbei ist systematisches und ganzheitliches Vorgehen unter Berücksichtigung der bestehenden Geschäftsabläufe und Ablauforganisationen unbedingt erforderlich.

Der Schwerpunkt meiner bisherigen Projekte bezog sich auf die Prozessplanung zu:

Geschäftsprozessmodellierung:

Das Fundament für Prozessmanagement und -optimierung. Erst die Darstellung und Visualisierung komplexer Unternehmensabläufe können diese erfass- und analysierbar machen.
Hierzu gehören unter anderem:

Jedes Unternehmen lebt mit und durch seine Geschäftsprozesse. Sie begleiten so ziemlich alle Funktionsbereiche und führen am Ende zu dem, worauf es ankommt...
...Wettbewerbsfähigkeit, zufriedene Kunden und eine positive Bilanz am Jahresende!

Systemanalyse Schwarz
Ralf Schwarz
Gartenstrasse 5
68782 Brühl
Telefon
+49 - (0)6202 - 85 60 877
+49 - (0)171 - 5341554
E-Mail
© 2006 - 2009 SAS
Alle Rechte vorbehalten