Herzlich willkommen

Das Gute ist noch einmal so gut, wenn Es kurz ist...

... deshalb nutze ich die Kürze der Zeit die Sie auf meiner Seite verbringen, um Ihre Neugierde zu wecken.

Sie suchen einen zuverlässigen Partner zu einem oder gar mehreren der folgenden Bereichen:

Managementberatung

Meine Dienstleistungen im Überblick:

  • Unterstützung der Unternehmenssteuerung
  • Strategie: Entwicklung wegweisender strategische Lösungen – von der übergreifenden Unternehmensstrategie über die IT-Strategie bis zur spezifischen Wachstums- und Innovationsstrategie.
  • Optimieren von Steuerungs- und Berichtsprozessen
  • Unterstützung des Unternehmenscontrollings
  • Konzeption / Definition relevanter Abläufe
  • CRM: Verbesserung Ihrer Kundenbeziehungen durch Customer Relationship Management, Unterstützung bei der Auswahl und dem Einsatz geeigneter CRM-Software.
  • Supply Chain Management: Optimierung ihrer Logistikprozesse durch den Einsatz leistungsstarker Integrationslösungen und innovativen Technologien.
  • Prozess und Innovationssteigerung: Vorsprung durch produktive Prozesse - Für die Umsetzung der besten Ideen und innovativsten Angebote.
  • Auswahl und Implementierung geeigneter Systeme

Ein möglichst hoher Automatisierungsgrad, sowie die Berücksichtigung der Kosten- und Nutzenaspekte stehen für mich stets im Vordergrund.

Weitere Details hier...

Prozessmanagement

Operative Prozessmanagement beudeutet:
Leistungstransparenz schaffen und eine zielorientierte Ausrichtung der Prozesse an den Produkten bzw. Dienstleistungen.

Iidealer Weise erfolgt die Umsetzung der Prozessorientierung in folgenden Phasen:

  • Prozessvorbereitung
    Schaffung Organisatorischer Voraussetzungen, Key-Prozesse identifizieren, definieren Prozessverantwortliche
  • Beschreibung der Prozesse
    Ergeignisse und Ergebnisse der Prozesse sowie Lieferanten und Kunden identifizieren und beschreiben
  • Strukturierung der Prozesse
    Prozessogramm (Prozesslandkate) erstellen, Schnittstellen zwischen Abteilungen, Lieferanten, Kunden sowie Regelkreise identifizieren
  • Leistungsmessung der Prozesse
    Steuerung anhand Zielvorgaben (BalancedScorecard), Effizienz- und Ergebniskennzahlen (KPI) dienen hierbei als Leistungs und Frühwarnindikatoren und bilden das Optimierungs-Barometer

Weitere Details hier...

Produktmanagement

Operative Prozessmanagement beudeutet:
Leistungstransparenz schaffen und eine zielorientierte Ausrichtung der Prozesse an den Produkten bzw. Dienstleistungen.

Iidealer Weise erfolgt die Umsetzung der Prozessorientierung in getrennten Phasen:

Zu allen genannten Bereichen kann jeweils mindestens ein Referenzprojekt vorgeweisen werden.

Systemanalyse Schwarz
Ralf Schwarz
Gartenstrasse 5
68782 Brühl
Telefon
+49 - (0)6202 - 85 60 877
+49 - (0)171 - 5341554
E-Mail
© 2006 - 2009 SAS
Alle Rechte vorbehalten