Produktmanagement

Produktmanagement als Zentrale des operativen Marketings

Eine zunehmende Dynamik und Komplexität der Märkte, sowie die immer kürzeren Produktlebenszyklen stellen immer mehr, immer neue Herausforderungen an das Prouktmanagement.

Gute Ideen zu haben, reicht bei weitem nicht mehr aus. Neben Kreativität muss der Produktmanager von heute die unterschiedlichsten Fachkenntnisse haben. Strukturiertes arbeiten und eine ausgeprägte und vernetzte Denkweise bilden die Basis für den Erfolg seiner Produlte.
Umfangreiche, detaillierte Projektpläne müssen unter Berücksichtigung der Produktionsverfahren, Kalkulationen, Lieferanten- und Partnerauswahl, rechtliche Gegebenheiten, Termine, Qualitätsvorgaben uvm. erstellt werden.

Der Schwerpunkt meiner bisherigen Projekte bezog sich auf die Prozessplanung zu:

Meine Dienstleistungen im Überblick:

Systemanalyse Schwarz
Ralf Schwarz
Gartenstrasse 5
68782 Brühl
Telefon
+49 - (0)6202 - 85 60 877
+49 - (0)171 - 5341554
E-Mail
© 2006 - 2009 SAS
Alle Rechte vorbehalten